Zurück zur Startseite
houseware.ch auf Facebook houseware.ch auf Twitter houseware.ch auf Instagram
Kundendienst
041 379 61 00
 

Serie Landscape White

Landscape Sauciere 1-tlg. 5dl 


Rosenthal Studio-Line Landscape White

Artikel-Nr: E205109.00

Hersteller: Rosenthal

Hersteller-Nr.: 19770-800001-11620

Farbe: Weiss

Kategorie:

Verfügbarkeit:  2-3 Wochen

 
 Weiterempfehlen
 Drucken
 
 
CHF 88.00
  
 

Landscape - Rosenthal studio-line: Orientalische Tradition

Patricia Urquiola zählt zu den bekanntesten und international gefragten Gestaltern. Für die Rosenthal studio-line hat Patricia Urquiola ein Tafelkonzept aus Porzellan, Glas, Besteck und Accessoires entworfen, das durch seine Formensprache und durch herausragendes handwerkliches Können den Ansprüchen wegweisenden Produktdesigns entspricht. Nach zweijähriger Entwicklungszeit und im Dialog zwischen Patricia Urquiola, dem Kreativteam und Technikern bei Rosenthal, wurde erneut ein gestalterischer Meilenstein verwirklicht. Patricia Urquiolas Entwurf verbindet die westliche Tischkultur mit der orientalischen Tradition, Tafelgeschirr spontan und vielseitig zu verwenden.

Besonderheiten

  • Form: Landscape
  • Dekor: White
  • Qualität: 1. Wahl
  • Material: Porzellan
  • Reinigungshinweis: spülmaschinenfest
  • Eigenschaften: mikrowellengeeignet

    Landscape White

    Das charakteristische Design des Tafelkonzepts kommt auf den fahnenlosen Teller besonders zur Geltung. Verschiedene dreidimensionale Muster geben der Porzellanserie eine zusätzliche Dimension und unterstreichen deren Wertigkeit. "Diese Muster sind das Ergebnis einer nahezu archäologischen Spurensuche in unserem kulturellen Gedächtnis. Sie sind Neuinterpretation unter Verwendung einer modernen digitalisierten Sprache". Die sieben unterschiedlichen Reliefs auf Porzellanteilen sind teils asymmetrisch angeordnet, teils bedecken sie die gesamte Oberfläche. In einigen Fällen durchbricht das Muster den Rand und es entsteht eine neue Linienführung. Diese individuelle Gestaltung und formale Besonderheit ermöglicht so vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Besonders auffällig bei Urquiolas Entwurf ist die Transparenz, ein wesentliches Qualitätsmerkmal hochwertiger Porzellanprodukte. Hier spiegelt sich die lange Rosenthal Kompetenz und Erfahrung wider. Die feine Reliefstruktur verstärkt die durchscheinende Wirkung des hauchdünnen Porzellans. Dieselbe Formensprache findet sich bei den Glasartikeln wieder. Nach dem Vorbild eines englischen "Marrow Spoon" aus dem 17. Jahrhundert hat Urquiola das passende Besteck designt. Formale Einfachheit und Traditionsverbundenheit kennzeichnen den Entwurf. "Unser Ziel ist es, eine Kollektion anzubieten, die durch klare Formen besticht und vielseitig einsetzbar ist, sich aber durch Inhaltsreichtum auszeichnet und als sinnlicher Leitfaden verstanden werden kann", so Patricia Urquiola zu ihrem Konzept.

    Spülmaschinenfestes Porzellan

    Bei diesem Dekor werden die Farben bei über 1000°C in die Glasur eingeschmolzen. Hierbei erweicht die Glasur und der Dekor sinkt in die Glasur ein. Dadurch wird er unzerstörbar in Farbe und Leuchtkraft, er ist kratz- und abriebfest. Golddekore sind jedoch durch die natürlichen Materialeigenschaften nicht völlig unempfindlich gegen Verkratzen. Dieser Dekor wurde vom Institut für Werkstofftechnik (IWT) geprüft. Er kann bedenkenlos in der Spülmaschine gereinigt werden.

    Mikrowellengeeignet

    Dieser Artikel kann bedenkenlos in der Mikrowelle benutzt werden.

    Rosenthal

    Die Geschichte der Manufaktur Rosenthal geht bis ins Jahr 1879 zurück, wo das heute weltbekannte Unternehmen im bayrischen Selb durch Philipp Rosenthal gegründet wurde. Bereits nach wenigen Jahrzehnten konnte die Manufaktur mit interessantem und eher traditionellem Geschirr aus Porzellan die Designwelt in Begeisterung versetzen, weshalb noch heute derartiges Geschirr in der Edition Rosenthal Tradition angeboten wird. Durch Rosenthal Studio-Line setzt das Unternehmen jedoch seit wenigen Jahrzehnten ganz bewusst einen Kontrapunkt, um jüngere Menschen für Porzellan in seinen vielseitigen Designs zu begeistern.
    Wer sich für Geschirr aus Porzellan oder andere Artikel aus der Edition Rosenthal Studio-Line entscheidet, setzt so sowohl auf höchste Qualität, die der deutsche Hersteller Rosenthal seit mehr als 100 Jahren bietet, ebenso wie auf immer wieder neue und kreative Ideen.

  • Material:Porzellan
    Induktionstauglich:Ja
    Bemerkung:1. Wahl
    Volumen:5dl
    Spülmaschinenfest:Ja
    Kollektion:Landscape studio-line
    Designer:Patricia Urquiola
    1 x Sauciere 1-tlg.
    Garantiedauer:2 Jahre
    Zustellung an Houseware.ch :Ja
    Zustelladresse bei Reparatur :Houseware

     

     

    Sortiment
    ©2019 Copyright by Houseware.ch AG (15.41/151)
    Huwilstrasse 7 - 6280 Hochdorf
    Sortiment
    WhatsApp Support
    079 579 08 05 (nur chat)