Kundendienst
041 379 61 00

 

Das Buch für alle Tomatenfans

Tomaten, meine Leidenschaft


von Irina Zacharias, 220 Abbildungen, 168 Seiten, gebundene Ausgabe

Artikel-Nr: E101618.00

Hersteller: H.f.ullmann publishing

Hersteller-Nr.: 978-3-7415-2475-2

Farbe: Bunt

Kategorie:

Verfügbarkeit: an Lager  an Lager
Bestellung bis 17:00 wird montag, 27.09.2021 zugestellt.


 
 Weiterempfehlen
 Drucken
 
 
CHF 28.85
Versandkosten
  
 

Beschreibung

Heute legen Menschen Wert darauf, dass ihr Essen nachhaltig, ökologisch angebaut wird - ob im eigenen Garten oder in der Region. Das Thema Tomaten passt da perfekt zum "Zeitgeist". In diesem Buch wurden alle wichtigen Aspekte zusammengeführt: Warenkunde, Porträts zu den Sorten und dazu die besten Rezepte aus allen kulinarischen Hotspots der Welt. Neben gärtnerischen, biologischen und gesundheitlichen Aspekten erfährt der Leser alles über Aromafülle, Geschmack und Vitaminwerte. Die Porträts der 25 dominierenden und für die Vielfalt von Tomatengerichten wichtigen Sorten, von der sonnengelben Ananastomate über die lilabraune "Lila Sary" bis zur Zebratomate, sind Grundlage der über 90 Rezepte.

Besonderheiten

Einband: gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 168
Erscheinungsdatum: 25.4.2016
Sprache: Deutsch
Abbildungen: 220 (farbig)

Irna Zacharias

Die studierte Psychologin Irina Zacharias (geb. 1964 in Moskau) kam der Liebe wegen über Israel nach Bayern. Zusammen mit ihrem Mann baute sie die Gärtnerei ?Irinas Tomaten und Kräuter? auf, in der sie ihre Tomatenleidenschaft ausleben kann, die sie schon seit ihrer Kindheit begleitet. Aus Versorgungsgründen bauten ihre Eltern Tomaten an und ließen sich von Freunden Samen aus dem gesamten russischen Reich mitbringen. Die elterliche Unterweisung in Gartenwissenschaft erwies sich im Nachhinein als wahrer Schatz für Irina Zacharias, die ihre Tomaten mit Wissen und viel Intuition kultiviert. Der Grundstock ihrer über 1000 Sorten umfassenden Tomatensammlung stammt aus dem Bestand ihrer Eltern. Mit anderen Tomatenverrückten in aller Welt tauscht sie Samen und kreiert neue Sorten. ?Tomaten anbauen ist Meditation, die auch noch schmeckt?, sagt die Gärtnerin mit der Leidenschaft für die sortenreichen Paradiesäpfel. Tom Rosenberger (geb. 1967) hat schon als 13-jähriger die Leidenschaft fürs Kochen entdeckt, hat dann Koch gelernt und fast 20 Jahrein der Gastronomie gearbeitet. Seit 2000 bietet er Kochkurse in verschiedenen Locations oder seiner eigenen Kochschule in Regensburg an.


Gewicht:827g
Breite :19.2cm
Länge / Tiefe:25.1cm
Höhe :2cm
1 x Tomaten, meine Leidenschaft

 

 

Sortiment
©2021 Copyright by Houseware.ch AG (15.48/202)
Huwilstrasse 7 - 6280 Hochdorf

Impressum
Datenschutzerklärung