Zieher Dekanter Doppio

weltweit einzigartiges Design!
Borosilikatglas, 1.75 Liter, mundgeblasen, Höhe 30cm
Glas
an Lager
3-4 Werktage
E101378.00
CHF 356.15
Beschreibung

Zieher Vision-Serie


Neben perfektem, hochedlem und faszinierendem Design garantieren die Gläser der Serie VISION eine maximale Aromenpräsenz und eine optimale Entwicklung des Weines. Vor allem aber ist es die Faszination des Lichts, der Farben und der visuellen Tiefe, die Ihren Blick nicht mehr von dem Glas abschweifen lässt, denn: So haben Sie Wein noch nie gesehen!"

"Es gibt bei dieser Serie keine Weiss- oder Rotweingläser, sondern lediglich Themen-? oder Charaktergläser. Mit dem Namen der Gläser erklärt sich spielerisch einfach auch deren Einsatzmöglichkeit: Man greift intuitiv zu dem Glas, welches die Geschmacksmomente des Weins, die man besonders betonen möchte, am besten präsentiert. Soll ein kraftvoller Wein harmonischer oder ein wenig lebendiger und frischer werden, nimmt man das entsprechende Glas, das seine Bestimmung schon im Namen trägt."

Dekanter Doppio


Im Dekanter „Doppio“ erhält Wein gleich eine doppelte Bühne, die für Aufmerksamkeit und überraschende Effekte sorgt. Die geometrische Linienführung und die reduzierte Gestaltung wirken beinahe technisch und lenken den Blick auf das Innere, denn erst im befüllten Zustand offenbart sich das ganze Geheimnis dieses außergewöhnlichen Designs.

Schon beim Einschenken verteilt sich der Wein auf die beiden Ebenen des „Doppio“ Dekanters, wodurch ansprechende visuelle Akzente entstehen. Beinahe könnte man meinen, der Wein würde schweben.

Neben dem natürlichen Fluss des Weines, welcher sich über die Innenseiten des Dekanters in beide Ebenen ergießt, hat auch die Aufteilung in zwei Bereiche einen der Weinentwicklung überaus zuträglichen Effekt. Diese Aufspaltung erzeugt, bei vergleichsweise geringem Platzbedarf auf dem Tisch, eine signifikant vergrößerte Oberfläche des Weines, was den möglichen Sauerstoffkontakt maximiert. Die Zweiteilung bleibt auch beim Ausgießen erhalten, so dass durch den kaskadierten Fluss ein Wasser alleffekt entsteht, der die Belüftung durch Verwirbelung zusätzlich verstärkt.

„Doppio“ wird in aufwändiger Handarbeit aus hochwertigem Borosilikatglas gefertigt, das robust und leicht zu reinigen ist. Die ideale Füllmenge des Dekanters beträgt 0,75 Liter, um maximalen Sauerstoffkontakt und schönste optische Effekte zu generieren.


Highlights


  • Einsatz: Dekantierer
  • Borosilikatglas
  • Mundgeblasen
  • Inhalt: 1.75 Liter
  • Höhe: 30cm
  • Ø 20cm

    Zieher-Gläser


    Filigrane Handwerkskunst trifft auf innovatives Design. Bei den Zieher-Gläsern handelt es sich um hochwertigste Handwerkskunst, die in einer der wohl innovativsten und besten Glasbläsereien der Welt entsteht. Jedes Glas ist ein Unikat und wurde aus kristallinem Glas ohne Zusatz von Blei in traditionellem Verfahren mundgeblasen gefertigt. Neben perfektem, hochedlem und faszinierendem Design garantieren die Gläser der Serie Vision, eine maximale Aromenpräsenz und eine optimale Entwicklung des Weines.
  • Material:Borosilikatglas
    Volumen:1.75 Liter
    Fertigung:Mundgeblasen
    Höhe :30cm
    Durchmesser:20cm
    1 x Zieher Dekanter Doppio
    Garantiedauer:2 Jahre
    Zustellung an Houseware.ch :Ja
    Zustelladresse bei Reparatur :Houseware.ch